30.04.24: Samuel Wootton's Allsorts // Support: Dani Scheffels | 39. Kemptener Jazz Frühling

 

Samuel Wootton ist in zahlreichen Genres und an vielen Orten daheim. „Ob im Residenzplatzheater, am Gärtnerplatztheater oder im Musical-Orchestergraben, ob in Kenia, Nepal, den USA oder Ägypten, ob mit dem Münchner Rundfunkorchester oder der NDR Bigband, ob mit Trilok Gurtu, Nils Landgren, Nicola Conte oder Fünf Sterne Deluxe – überall und mit allen hat Wootton schon gespielt. (Süddeutsche Zeitung, 03.01.2024, 10.34 Uhr, online)

Samuel Wootton ist Percussionist, Komponist und Producer. Er ist von Jazz, Weltmusik und beatorientierter Musik inspiriert, bedingungslos unbefangen, experimentierfreudig und immer auf der Suche nach Musik, die ihn emotional berührt. Fündig wird er in der dadaistischen Musik von Tom Zé genauso wie bei Kae Tempest und Tom Waits.

Seine eigene Musik hat Tiefe, Humor und beeindruckende instrumentale Vielfalt. Sie erzählt Geschichten und kreiert einzigartige Stimmungen mit pulsierenden Rhythmen und intimen Melodien. Mit seinem im Januar 2024 erschienenen Debütalbum „Allsorts“ präsentiert sich der Musiker nun erstmals als Producer.

Live setzt Wootton seine Musik mit seiner hochkarätig besetzten Band „Samuel Wootton’s Allsorts“ um. Dabei bietet er allen Akteuren eine Spielwiese für Improvisation und kreiert eine Schnittstelle zwischen komponierter und improvisierter Musik und gesprochenem Wort.
Support Act: Dani Scheffels

Die Musik von Dani Scheffels ist ein ausgewogenes Klangerlebnis zwischen atmosphärischen Flächen und komplexen Beats. Komposition, Arrangement und Sounddesign, geben jedem Titel seine eigene Persönlichkeit. Als neuestes Mitglied des Münchner Labels „tunnel.visions“ kreiert Scheffels emotionale Musik, die Genres experimentell vermischt und dabei einen eigenen Sound entwickelt.

 

Besetzung
Samuel Wootton (perc)
Lena Geue (voc, synt, guit)
Moritz Stahl (sax)
Philipp Schiepek (guit, b)
Silvan Strauss (dr)

 

🗓️ 30.04.2024

⏰ 21:00 Uhr

🎫 TICKETS gibt es HIER

 

Weitere Infos auf
39. Kemptener Jazzfrühling

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0